• Sprache wechseln:
  • DE
  • EN

VERBIO Gruppe

Bis zur Gründung der VERBIO AG im Jahr 2006 wurden die Tochtergesellschaften als eigenständige Betriebe geführt. Bereits zu dieser Zeit waren sie über die Eigentümerstruktur miteinander verbunden. Unter dem gemeinsamen Konzern- und Markendach nutzen wir die Vorteile einer effizienten und leistungsstarken Organisation gegenüber Kunden, Rohstofflieferanten und der Öffentlichkeit. Größe ist im wettbewerbsintensiven Biokraftstoffmarkt ein zunehmend wichtiges Kriterium für den Markterfolg.

Am 30.11.2023 wurde die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG in eine europäische Aktiengesellschaft, die Verbio SE, umgewandelt.

Die Holding der Verbio SE hat ihren Sitz in Zörbig, Sachsen-Anhalt und einen Verwaltungsstandort in Leipzig, Sachsen. Dort sind neben dem Vorstand die zentralen Unternehmensfunktionen, die Forschung und Entwicklung sowie der Anlagenbau angesiedelt.

Das operative Geschäft betreiben die Tochtergesellschaften und Auslandsgesellschaften der Verbio SE
VERBIO Bitterfeld GmbH
VERBIO Schwedt GmbH
VERBIO Zörbig GmbH

VERBIO Pinnow GmbH
VERBIO Agrar GmbH
VERBIO Logistik GmbH
VERBIO Protein GmbH

VERBIO Polska
VERBIO North America
VERBIO India

Ximo Kft.