02.04.2008 | Pressemitteilungen

Alexander von Witzleben neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

Leipzig, 02. April 2008: In der Aufsichtsratssitzung am 01. April 2008 wurde Herr Alexander von Witzleben, Mitglied des Vorstands der Franz Haniel GmbH & Cie. GmbH, Duisburg, zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herr Prof. Fritz Vahrenholt, Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Innogy GmbH, Duisburg, zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG gewählt.

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
Alexandra Mühr
Fax:      +49 (0) 341 30 85 30 99
E-Mail: alexandra.muehr@verbio.de
www.verbio.de

Informationen zur VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
Die VERBIO-Gruppe ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent sowohl von Biodiesel als auch von Bioethanol in Europa. Die Nominalkapazität beträgt derzeit rund 450.000 Tonnen Biodiesel und 300.000 Tonnen Bioethanol pro Jahr. Das Unternehmen setzt bei Biodiesel und Bioethanol selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien ein. Es liefert seine Produkte direkt an die europäischen Mineralölkonzerne, Mineralölhandelsgesellschaften, freie Tankstellen und Speditionen. Darüber hinaus vertreibt die VERBIO AG auch hochwertiges Pharmaglyzerin für die Konsumgüter- und Kosmetikindustrie (Glyzerin entsteht als Beiprodukt bei der Biodieselherstellung). Innerhalb des Konzerns agiert die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG als Management-Holding. Das operative Geschäft betreiben die Tochtergesellschaften VERBIO Diesel Bitterfeld GmbH & Co. KG, VERBIO Diesel Schwedt GmbH & Co. KG, VERBIO Ethanol Schwedt GmbH & Co. KG, VERBIO Ethanol Zörbig GmbH & Co. KG sowie die VERBIO STS AG.