Corona/COVID-19: VERBIO sichert Geschäftstätigkeit in allen Bereichen

Leipzig, 19. März 2020 - Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurden an allen VERBIO-Standorten umfassende Maßnahmen zur Sicherung des uneingeschränkten Geschäftsbetriebs in den Verwaltungs-, Produktions- und Logistikbereichen umgesetzt. Darüber hinaus dienen die Maßnahmen dem Schutz unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner und leisten einen Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des COVID-19 Virus. Wir folgen dabei den behördlichen Auflagen und den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Ein Großteil der Verwaltungsmitarbeiter arbeitet vom Homeoffice aus. Interne und externe Besprechungen finden nahezu ausschließlich telefonisch oder als Videokonferenzen statt. Die Reisetätigkeit unserer Mitarbeiter und die externen Zugänge zu unseren Standorten wurden auf das zwingende Mindestmaß reduziert.

In den Verwaltungs- und Produktionsbereichen, wo die Vor-Ort-Präsenz der Mitarbeiter zwingend erforderlich ist, wurden entsprechende Desinfektionsmöglichkeiten geschaffen, Reinigungsintervalle erhöht und eine Belehrung der Mitarbeiter durch interne Information und Aushänge der vom RKI empfohlenen Verhaltensregeln vorgenommen.

Darüber hinaus tragen wir durch individuelle Sonderregelungen zur Entlastung der Mitarbeiter bei der Realisierung der häuslichen Kinderbetreuung bei, um auch dadurch ihre Gesunderhaltung zu unterstützen und gleichzeitig eine bestmögliche Verfügbarkeit für den Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.

Sie erreichen Ihre Ansprechpartner unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Eventuell notwendige Weiterleitungen sind eingerichtet.

Für allgemeine Anfragen stehen Ihnen außerdem unsere Kommunikationsabteilungen jederzeit zur Verfügung. Ihre Anfragen richten Sie zur besseren Koordination der Bearbeitung bitte bevorzugt per E-Mail an ir@verbio.de und pr@verbio.de

Bleiben Sie gesund!