Bunte Ideen für die Mobilität von morgen

VERBIO sponsert neuen Kreativraum für die Kita „Rotkäppchen“ Neuer Mal- und Bastelraum in der Zörbiger Kita wird eingeweiht

Zörbig, 18. Juli 2018. Dank des Engagements der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG sowie zahlreicher freiwilliger Helfer aus den Reihen der Eltern kann sich die Kita „Rotkäppchen“ in Zörbig seit gestern über einen neuen Kreativraum freuen. Das ortsansässige Unternehmen VERBIO stellt der ältesten Kindertagesstätte Deutschlands hierfür eine zweckgebundene Geldspende von 2.000 Euro zur Verfügung.

Neuer Raum für kreative Ideen
Während es in der Kita „Rotkäppchen“ nur so von kreativen Ideen wimmelt, fehlte es bislang an großzügigen Räumlichkeiten für die Mal- und Bastelaktivitäten der Kita-Kinder. Durch die vom Spendengeld finanzierte Anschaffung eines Gartenhauses wurde Platz für Kreativität geschaffen. „Malen und Basteln sind zwei der Lieblingsbeschäftigungen von Kindern. Einen Raum, der genug Platz für die kreativen Ideen der Kita-Kinder bietet, in dem Materialien aufbewahrt und angefangene Projekte auch einmal liegen bleiben können, hatten wir bisher nicht“, erklärt Heike Stenschke, Leiterin der Kita „Rotkäppchen“. „Dank der Unterstützung von Sponsoren wie der VERBIO AG und den engagierten Eltern unserer Kita-Kinder haben wir im neuen Gartenhaus nun einen solchen Kreativraum eingerichtet.“

Die ersten bunten Kunstwerke zeigen, dass der Kreativraum bereits begeistert angenommen wird. Nach ihrem Besuch des Zörbiger VERBIO-Werks im Juni haben die Vorschulkinder der Kita ihre Vorstellungen der Mobilität von morgen zu Papier gebracht. Flugzeuge und Raketenschuhe sind dabei die Lieblingsmotive der jungen Künstler. Mit ihren Bildern bedanken sich Kinder und Erzieher für die finanzielle Unterstützung der VERBIO AG.

Soziales Engagement für regionale Projekte
Die VERBIO AG engagiert sich neben dem Umweltschutz auch für vielfältige gesellschaftliche Projekte. „Als ortsansässiges Unternehmen möchten wir unserer sozialen Verantwortung an unseren Standorten gerecht werden. So auch hier in Zörbig, wo unsere Mitarbeiter nicht nur arbeiten, sondern auch mit ihren Familien leben“, betont Dr. Wolfram Klein, Geschäftsführer der VERBIO Tochtergesellschaft in Zörbig. In diesem Sinn unterstützt das Unternehmen auch die diesjährige
111-Jahr-Feier des Zörbiger FC 1907 e.V. vom 17. bis 19. August 2018, die Sport, Spiel, Spaß und Unterhaltung für alle Zörbiger Einwohner bietet.

Bildnachweis:

Foto 1: VERBIO Geschäftsführer Dr. Wolfram Klein und Kita-Leiterin Heike Stenschke mit den Vorschulkindern der Kita „Rotkäppchen“ beim Malen im neuen Gartenhaus, © VERBIO AG

Foto 2: Flugzeuge und Raketenschuhe sind die Lieblingsmotive der Zörbiger Kinder zum Thema Mobilität von morgen, © VERBIO AG