Auszeichnungen

Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, wie seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist. Auszeichnungen sind dafür nicht nur ein Beweis, dass man intern die richtigen Entscheidungen getroffen hat, sondern es ist auch die Anerkennung von Experten.

2012

verbiogas ist "Innovation der Vernunft"

Die Auszeichnung wird von dem Verbrauchermagazin Guter Rat und der Zeitschrift und SUPERillu für innovative Konzepte und Produkte im Bereich der Mobilität verliehen. VERBIO wurde für seinen innovativen Biokraftstoff verbiogas geehrt. Das aus agrarischen Reststoffen gewonnene Biomethan hat die gleiche chemische Zusammensetzung wie Erdgas und kann von jedem Erdgasauto getankt werden. Die Auszeichnung unterstreicht das große Potenzial von Biomethan als Kraftstoff und dessen wachsende Rolle bei der CO2-Reduzierung im Verkehrssektor.

"Innovation der Vernunft" 2012

2011

dena Award - Biogasprodukt des Jahres 2011

Zum mittlerweile zweiten Mal wurde VERBIO von der Deutschen Energie-Agentur (dena) für seinen innovativen Biokraftstoff verbiogas ausgezeichnet. Nachdem im vergangenen Jahr die Bioraffinerie als innovatives Produktionsverfahren im Mittelpunkt stand, wurde diesmal verbiogas als „Biogasprodukt des Jahres 2011“ am 01. Dezember geehrt. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass dieser aus agrarischen Reststoffen hergestellte Biokraftstoff sowohl ökologisch als auch ökonomisch eine sinnvolle Alternative zu fossilen Kraftstoffen ist.

.

dena Award 2011 - Biogasprodukt des Jahres

2011

ÖkoGlobe Award 2011

Der ÖkoGlobe gilt als die Auszeichnung, mit der erstmals umweltfreundliche Innovationen im Bereich der Automobilbranche geehrt wurden. Entsprechend groß war die Freude der VERBIO, den ersten Preis in der Kategorie „Innovativer Energieträger und -speicher“ entgegen nehmen zu dürfen. Geehrt wurde hierbei das große Zukunftspotenzial unseres reststoffbasierten Biokraftstoffes verbiogas innerhalb des Mobilitätsbereichs.

Ökoglobe Preisträger

2010

Biogas-Innovationspreis der Deutschen Energieagentur (dena)

Eine Auszeichnung für das einzigartige Konzept der Bioraffinerie, in der Biomethan aus agrarischen Reststoffen gewonnen wird. Dieser technologische Quantensprung in der Entwicklung wird begleitet von nicht weniger wichtigen Aspekten: Die Energie-,  Kosten- und CO2-Effizienz des gesamten Rohstoffkreislaufs der Raffinerie ist weltweit einmalig.

dena

2009

Deloitte Axia-Award 2009 in der Kategorie Innovationsmanagement

VERBIO erhielt diese Auszeichnung, weil es gelungen ist, neuartige Produkte für einen stark regulierten Markt zu entwickeln und darüber hinaus mit einem innovativen Produktionsprozess zu verbinden. Besonders gewürdigt wurde der Produktionsprozess mit sehr hohen Nachhaltigkeitsstandards sowie einer optimalen Energie- und CO2-Effizienz.

Axia Award